Osteopathie Zentrum Ebersberg München

Osteopathie

Neues Leben, in krankes Zellgewebe

Die OSTEOPATHIE ist eine in Amerika, England und Schweden wohlbekannte Ganzheitstherapie, die darauf abzielt, die Wirbelsäule und das Becken in eine gesunde statische Form zu bringen, um akute und chronische Schmerzzustände jeder Art (Kopf-, Nerven-, Gelenkschmerzen u.a.) zu beseitigen.
Nach einer gründlichen Untersuchung der Becken- und Wirbelsäulenstatik sowie deren Beweglichkeit folgt die gezielte Therapie; das bewusst sanfte Lösen von Gelenkblockaden mittels spezieller Grifftechniken, gezielter Bewegungstherapie, spezifischer Weichteiltechniken und Streckungen der Wirbelsäule.

Osteopathie

Diese Korrektur bewirkt eine spürbare Entlastung der Bandscheiben, beseitigt Fehlbelastungen von Gelenken und verhindert somit krankhafte Folgen. Gelenke werden wieder normal belastbar, und die körpergesunde Statik bringt Beschwerdefreiheit. Die Osteopathie ist eine gründliche, sanfte und nebenwirkungsfreie Ordnungstherapie, die dem Körper hilft, sich wieder zu regenerieren. Sie ist bei allen Erkrankungen des Bewegungsapparats angezeigt:

- Sport- u. Unfallverletzungen wie Zerrungen, Verstauchungen, Schleudertrauma u.a.
- Rheumatische Leiden, Arthrosen, Osteoporose, Mb Scheuermann u.a.
- Nervenschmerzen oder Durchblutungsstörungen
- Wirbelsäulen- und Bandscheibenschäden
- Muskel- und Sehnenschmerzen

Die ganzheitlich medizinischen Prinzipien der Osteopathie (Osteo = Knochen und Pathie= leiden), begründet durch den amerikanischen Arzt Andrew Taylor Still, sind bereits über 100 Jahre bekannt,und werden kontinuierlich in der ganzen Welt weiterentwickelt.

In der Osteopathie unterscheidet man drei Systeme:
* Das Cranio-sakrale System
* Das Parietale oder strukturelle System
* Das Viszerale System

Der Osteopath versucht diese drei Systeme in Einklang zu bringen, damit die Selbstheilungskräfte des Organismus optimal wirken können.