Gelenke Behandlungen Therapien

Gelenk Schmerzen, Probleme

Wenn ein Gelenk über einen längeren Zeitraum falsch zueinander gestanden hat, dann haben sich die Bänder an die falsche Position angepasst.

In der Behandlung wird überprüft, wie die Körperstatik mit den Gelenken und Ihrem Nervensystem zueinander stehen.
Im Falle von Fehlstellungen an Gelenken können diese unter Berücksichtigung von Vorerkrankungen, behoben und gezielt korrigiert werden.

• Gelenk Behandlung

Gelenkbeschwerden

Gelenkschmerzen sind oft nicht ursächlich. Oftmals ist das Hauptproblem ein Beckenschiefstand. Dadurch kommt die Statik des Körpers völlig aus dem Gleichgewicht. Durch Muskelketten ziehen sich dann diese Probleme bis in die kleinsten Gelenke (Finger, Zehen). Wird aber der Beckenschiefstand behoben, so sind meistens die Gelenkprobleme auch weg.

Gelenkbeschwerden stehen in der Regel mit folgenden Bereichen in Verbindung:

- Becken: Hüftgelenkprobleme sind oft mit Beckenfehlstellungen verbunden. Die Hüftgelenke sind im Alter häufig durch jahrelange Beckenfehlstellung und Überbeanspruchung abgenutzt.
- Knie: Kniegelenkprobleme sind oft mit chronischen Beckenfehlstellungen und Über- aber auch Unterbelastungen (zu wenig Bewegung) verbunden. Kniegelenke werden besonders beim Sport unverhältnismäßig stark beansprucht, durch zu vieles Sitzen (z. B. viel Autofahren) zu wenig beansprucht.
- Fuß
- Handgelenk