Schulterschmerzen Schulterprobleme

Schulterschmerzen

Schulterschmerzen sind leider ein weit verbreitetes Problem. Sie treten bei jeder Altersgruppe, bei Mann und Frau aus den verschiedensten Gründen auf.
Häufig ist eine Verlagerung von Wirbeln, schlechte Haltung oder eine Krümmung der Wirbelsäule der Auslöser.

Schmerzen im Schulterbereich

Schmerzen im Bereich des Schulterbereichs sind unangenehm, vor allem sind hier Muskeln, Sehnen, Gelenkkapsel und Schleimbeutel die Ursachen.
Oft sind tägliche Handgriffe, die sich oft kaum vermeiden lassen, mit Schmerzen verbunden.
Schulterschmerzen treten an unterschiedlichen Stellen auf, bei den verschiedensten Bewegungen und Tätigkeiten. Genauso können diese Schmerzen aus der Schulter bis in die Hand oder Arm strahlen.

Von der Halswirbelsäule gehen periphere Nervenbahnen ab, die die Schulter, Arme sowie auch die Hand versorgen, durch fehlstehende Wirbel kann Druck ausgeübt werden und es kann zu Fehlfunktionen, Schwäche, Zittern (Tremor), Schmerzen, Kribbeln oder Taubheit kommen.
Auch kann das Schultergelenk eine Subluxation aufweisen, sowie auch der Ellenbogen oder Handgelenk. Eine korrekte Stellung aller Gelenke ermöglicht daher eine optimale Funktion.
Auslöser von Schulterschmerzen können beispielsweise von einer Blockade der Halswirbelsäule oder einer Funktionsstörung des Magens, der Leber oder der Nieren herführen.
Sie sind meistens nur das letzte Glied in einer Kette von Veränderungen des menschlichen Organismus, das sich durch Schmerzen bemerkbar macht.

Da alle Organe und Gewebe des menschlichen Körpers miteinander in Verbindung stehen, haben Schulterschmerzen viele Ursachen.
In unserer Praxis für Chiropraktik - Osteopathie legen wir besonderen Augenmerk auf nicht nur einzelne Beschwerden, sondern versuchen, die Ursache der Schmerzen zu lokalisieren und zu beheben - um operative Eingriffe zu vermeiden.
Anhand einer genauen Diagnose – einem persönlichen Gespräch und spezieller Untersuchung - sind wir in der Lage, Ihnen eine eine genaue Behandlung - Therapie zu erstellen.

• Brust Schulter Wirbelsäule Behandlung
  • Schulter Behandlung