Baby und Kinderbehandlungen, Kleinkinder Therapie

Säuglinge und Babies bis 3 Jahre

Säuglinge und Babies sollten bei auffallenden Störungen ihres Verhaltens, wie permanentes Schreien, Spucken oder Apathisches Verhalten so bald wie möglich einer osteopathischen Behandlung zugeführt werden. Denn viele Studien haben gezeigt, dass Neugeborene einem enormen spinalen Nervendruck ausgesetzt sind, der ernste Gesundheitsschäden nach sich ziehen kann. Dieses sogenannte spinale Säuglingstrauma kann ansonsten psychische Störungen auslösen. Während des Geburtsprozesses können auch erste vertebrale Subluxationen (Verschiebungen von Wirbelkörpern) negative Folgen auf das Rückenmark bzw die Spinalnerven verursachen, mit vielfältigen Schmerzsymptomen. Da ist es nicht verwunderlich, das betroffene Säuglinge ihr Unwohlsein durch wiederholtes übermäßiges und Schreien oder spucken äußern.

Babies und Kleinkinder sollten neben den allgemeinen Untersuchungen beim Kinderarzt auch alle 3 Monate bis zum Schulpflichtigen Alter von einem Osteopathen bzw Chiropraktiker untersucht und beurteilt bzw behandelt werden.

• Kleinkinder Behandlung
  • Baby Behandlungen
  • Chiropraktik Kinder
  • Baby und Kinderbehandlungen
  • Kinder Chiropraktik

Kleinkinder ab 5 Jahre

Wir empfehlen Kleinkinder ab dem schulpflichtigen Alter regelmäßig alle 6 Monate von einem Osteopathen bzw Chiropraktiker auf die Körperstatik, mögliche Subluxationen und andere wichtige Entwicklungsstadien untersuchen und behandeln zu lassen, um dem Kind und später Erwachsenen damit viel körperliches Leid ersparen zu können.