Chronische Kopfschmerzen Migräne Behandlungen Therapie

Chronische Kopfschmerzen - Migräne

Chronischen Kopfschmerzen ständig mit Schmerzmitteln entgegenzuwirken, ist keine Lösung für längere Zeit.
In unserer Praxis für Chiropraktik und Osteopathie bieten wir Ihnen unterschiedliche Therapien an, die effektiv gegen Kopfschmerzen wirken.

Migräne oder Chronische Kopfschmerzen? Beide haben nahezu Identischen Ursprung. Die Grenzen dabei sind meistens nahe beieinander.

Ursachen für chronische Kopfschmerzen?

Bei chronischen Kopfschmerzen ist die Behandlung der sensiblen Hals- und Nackenpartie, des ersten und zweiten Wirbels, sehr Wichtig.
So werden Verspannungen und Blockaden in diesen Bereichen, die oftmals die Auslöser für die Kopfschmerzen sind gezielt behandelt.
Auch ein bestehender Beckenschiefstand oder Migräne können Gründe für chronische Kopfschmerzen sein, die zu Folgebeschwerden entlang der gesamten Skelettstruktur führen können.

Sehr oft führen Kopfscherzen durch eine Verschiebung von Halswirbeln (Subluxationen) her. Besondere Bedeutung haben dabei die beiden oberen Halswirbel, an denen die sogenannte Arteria vertebralis (Wirbelarterie) links und rechts entlang führt. Die Arteria vertebralis ist für die Blutversorgung des Gehirns zuständig.

Der Übergangsbereich zwischen der Hals- und der Brustwirbelsäule kann auch für das entstehen von Kopfschmerzen verantwortlich sein.
Halswirbelsäulenfehlstellungen führen auch oft zu einer Mangeldurchblutung durch die Lumenverkleinerung der Arteria vertebralis.
Dies kann zu Organinsuffizienzen (Auge, Ohr) in diesem Bereich führen.