Rückenschmerzen, Rückenleiden Behandlung

Rückenschmerzen

Schmerzen im Rücken sind sehr weit verbreitet. Menschen in jedem Alter bekommen diese starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich mindestens einmal in Ihrem Leben.
Durch die moderne Chiropraktik können wir Sie sehr Effizient behandeln.
Sagen Sie uns, wo genau der Schmerz ist und wir können Sie entsprechend behandeln. Wobei die Erfolgsaussichten hier sehr groß sind.

Rückenleiden

Rückenschmerzen, Rückenleiden - ein Problem das fast jeden betrifft, hat sie doch ein jeder schon gehabt.
Viele Menschen leiden regelmäßig unter Rückenschmerzen. Durch Überlastung, Fehlhaltung oder Bewegungsmangel können diese Schmerzen im Rücken entstehen. Aber auch durch eine Funktionsstörung im Inneren des Körpers entstehen oftmals solche Schmerzen. Gerade hier sind alternativmedizinische Behandlungsmethoden bei den Betroffenen immer gefragter, da die Schulmedizin bei vielen Rückenproblemen, Rückenschmerzen keine Dirketen Ursachen feststellen kann.

• Rückenbehandlung
  • Rückenschmerzen Therapie
  • Therapie des Rückens

Rückenschmerzen in der Chiropraktik und Osteopathie

In der Chiropraktik sowie auch in der Osteopathie wird davon ausgegangen, dass alle Körperfunktionen und -strukturen miteinander Verbunden sind. Wird diese Verbindung, z.B. aufgrund von Entzündungen, äußeren Einflüssen oder Verletzungen gestört, kommt es zu Schmerzen. Werden diese auf längere Zeit nicht behandelt, können diese sogar chronisch werden.

So kann schon ein verstauchter Knöchel, eine Kiefergelenkfehlstellung, auch craniomandibuläre Dysfunktion genannt, der Auslöser für Rückenprobleme, Rückenschmerzen sein.

Wir eruieren in unserer Praxis mögliche Funktionsstörungen, Blockaden, die die Ursache, der Auslöser für Ihre Beschwerden sind. Besonderen Wert legen wir dabei, die Quelle der Schmerzen genau zu lokalisieren, um diese danach Ziel genau zu behandeln zu können.

Durch spezielle Behandlungsmethoden, Grifftechniken und Therapien der Osteopathie und Chiropraktik lösen wir ihre Blockaden, stellen das Gleichgewicht Ihres Körpers wieder her und beseitigen somit die Ursachen für ihre Beschwerden und Schmerzen.