Knie Beschwerden Behandlungen Therapie

Knie Beschwerden

Knieschmerzen können normalerweise vom Kniegelenk, von den Bändern, Sehnen, Schleimbeuteln oder aber der Muskeln im Kniebereich ausgehen.
Je nach Herkunft zeigen sich Knieschmerzen drückend, ziehend oder stechend.
Oftmals gehen Knieschmerzen mit entzündlichen Schwellungen, Erwärmungen oder einer sehr eingeschränkten Kniebeweglichkeit einher.

Knieschmerzen

In der Regel gehen Knieschmerzen vom Kniegelenk oder den Bändern, Sehnen, Schleimbeuteln oder Muskeln im Kniebereich aus. Sie machen sich meistens drückend, ziehend oder stechend bei Knieschmerzen bemerkbar. Teilweise machen sich Knieschmerzen mit entzündlichen Schwellungen, Erwärmungen oder einer eingeschränkten Kniebeweglichkeit bemerkbar.

• Knie Behandlung
  • Behandlung des Knie Gelenkes
  • Chiropraktik für Knie Gelenke
  • Gezielte Knie Behandlung

Ursachen von Knieschmerzen

Knieschmerzen können verschiedene Ursachen haben. Bei älteren Menschen treten Knieschmerzen aufgrund eines Verschleißes des Kniegelenks (Arthrose) auf.
Auch nach Unfällen gelangen oftmals Knorpel- oder Knochenteile in das Gelenk, sodass es bei Bewegungen oder aber auch in Ruhephasen zu extremen Schmerzen kommen kann. Auch eine Fehl- oder Überbelastung lösen Knieschmerzen aus. Aber die Knieschmerzen müssen nicht unbedingt direkt vom Kniegelenk kommen.
Auch ein Beckenschiefstand oder eine Verschiebung eines Rückenwirbels können zu Knieschmerzen führen.
Bei Knieschmerzen führen wir zu allererst eine Ursachenanalyse durch, erst dann beginnen wir mit einer osteopathischen bzw. chiropraktischen Behandlung.
Natürlich wird die Diagnose nach einem ausführlichen Eingangsgespräch und auf Basis von vorhandenen Röntgen- oder MRT-Aufnahmen gestellt.