Craniomandibulären Dysfunktion CMD Behandlung

Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) Behandlung

Die Mandibula ist der Unterkieferknochen, der gelenkig über beide Kiefergelenke mit dem Kopf verbunden ist.
Funktionsstörungen in diesen Gelenken treten oftmals durch kleine oder größere Veränderungen der Gelenke, Fehlstellungen des Discus (eine Art Meniskus im Kiefergelenk), durch die Kapseln und Haltebänder aber auch durch die kiefergelenkführende Muskulatur verursacht auf.

Diese Funktionsstörungen werden in dem Krankheitsbefund der Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) zusammengefasst.
Dies heisst eigentlich nichts anderes als eine Störung der Funktion zwischen dem Cranium (Schädel), Umfasst auch den Oberkiefer und der Mandibula (Unterkiefer).

Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) ist eine Störung des Kiefer - Kausystems.

Es kann dadurch zu Schmerzen im Kopfbereich kommen. Da jeder Mensch auf Fehlstellungen komplex und vielfältig reagiert, sind die Ursachen und Folgen einer Fehlstellung im gesamten Körper zu finden.

Typische Symptome sind:
• Ein- oder beidseitige Kopf- oder Kauschmerzen
• Nacken-/ Schulterverspannungen
• Zähneknirschen und Knacken im Kiefergelenk
• Verhärtungen in der Wange
• Verminderte Mundöffnung

Therapieangebot
Wir, das Osteopathie Zentrum Ebersberg bei München bieten Ihnen eine qualifizierte Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) Behandlung für Ihre Probleme im Kieferbereich.

Unsere Therapiemethoden zielen auf eine schnelle und nachhaltige Verbesserung der Kieferdysfunktion ab. Es werden während der Behandlung regelmäßig alle Veränderungen der Kieferbeweglichkeit und Kieferstellung geprüft und gemessen.

Sie möchten unser Angebot einer ganzheitlichen Behandlung Ihrer Craniomandibulären Dysfunktion nutzen?
Dann Kontakten Sie uns unverbindlich, wir werden sicherlich auch für Sie die "Richtige" Behandlung für Ihr Problem finden.

• Cranio Mandibuläre Osteopathie Behandlung
  • Cranio Mandibuläre Osteopathie